Allgemeines

Die Meinhard-Schule ist eine öffentliche Grundschule des Werra-Meißner-Kreises im Ortsteil Grebendorf der Gemeinde Meinhard. Kinder aus Albungen, Grebendorf, Hitzelrode, Jestädt, Motzenrode und Neuerode besuchen die Schule. Aktuell haben wir rund 112 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen an der Meinhard-Schule.

Im Rahmen des Pakts für den Nachmittag besteht im Anschluss an den Unterricht eine Nachmittagsbetreuung.

Das Kollegium besteht aus 11 Lehrerinnen, die Unterstützung durchs Beratungs- und Förderzentrum der Pestalozzi-Schule Eschwege, sowie durch die Schulsozialarbeit des Werra-Meißner-Kreises erhalten. Auch FSJler*innen und FOS Praktikant*innen unterstützen die tägliche Arbeit.

Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Gesundheitsförderung, daher wurden wir 2017 vom Land Hessen als „Gesundheitsfördernde Schule“ zertifiziert.

Unser Leitmotiv für die tägliche pädagogische Arbeit finden sie hier ausführlicher.

Meinhard-Schule Grebendorf

Auf der Klaus 9